Ellis Weihnachtstraum (CD Weihnachtsmusical)

CD Robin und der glückliche Stern

Ab sofort erhältlich!

Ein neues Weihnachtsmusical von cap-music! Der Retter der Welt wird in Bethlehem geboren und bringt Farbe in jedes Leben.
Ein Land, in dem es keine Farben gibt? Das kann Elli sich gar nicht vorstellen! Doch dann wird sie mit hineingenommen in die Geschichte von Emith, der mutig genug ist, seinem Land Colorania die gestohlenen Farben zurückzubringen. Dabei erfährt sie, dass Gott einen Traum hatte, nämlich die Menschen mit sich selbst zu versöhnen. Und dass er sogar bereit war, dafür seinen einzigen Sohn in die Welt zu schicken … Diese vielseitige Geschichte führt zum Erlöser der Welt in der Krippe.

Weihnachtsmusical auf CD (inklusive Heft mit Noten und Regieanweisungen)

Hier gibt es ein paar Hörproben für euch:

 

Hier kann man die CD bestellen:
 

Ein Kommentar:

  1. Ein etwas anderes, aber schönes Weihnachtsmusical. Wir haben es letztes Jahr zur Christvesper aufgeführt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ein großer Erfolg.

    Der Inhalt ist angelehnt an Band 1 des Romans „Der Kampf um Colorania“ (Emith und der Herr der Farben)

    Zwei Geschwister unterhalten sich. Der eine hatte einen Traum:
    Ein Land, in dem es keine Farben gibt. Der schwarze Meister hat dem Land die Farben gestohlen. Die Menschen glauben nicht an Farben. Er unterdrückt sie.
    Einige Wenige haben in Träumen die Farben gesehen und die Sehnsucht wächst, dass das Land wieder bunt wird. Sie machen sich auf die Suche nach dem wahren König des Landes. Die Reise ist gefährlich aber am Ende wird das Land wieder bunt.
    Die Geschwister vergleichen in ihren Gesprächen diese Geschichte mit der Weihnachtsgeschichte. Nebenbei wird diese dargestellt.
    Durch die Gespräche und Lieder wird folgende Botschaft angesprochen:
    Gott liebt die Menschen, er sah unser Leid und die Dunkelheit der Welt. Er hatte einen Plan uns zu retten. Gott schickte seinen Sohn, wurde Mensch. Jesus starb, damit wir leben.
    Versteckt sind noch folgende Botschaften:
    Wenn du einen Traum hast, dann lebe ihn, lass dich nicht entmutigen, Gott ist an deiner Seite.
    Die Begegnung mit der Liebe Gottes verändert Menschen.
    Das Stück beginnt mit dem Thema „Weihnachtsstress“ und der Frage:
    Wozu ist Weihnachten da?
    Es endet mit der Antwort:
    Gott hat die Welt mit sich versöhnt, Jesus macht unser Leben bunt, Alles aus Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.